Porträt - DiaAV Christian Kovacs

Direkt zum Seiteninhalt
Vorträge
Schottland
Irland
Ägypten
Madeira
Porträt

Christian Kovacs   (*19.2.1968)   
Wohnhaft im Bezirk Mödling (Austria)
Grundstein
Als Absolvent der Höheren Technischen Lehranstalt (HTL-Mödling), Abteilung Hochbau, hatte ich schon immer eine Vorliebe für das Reisen und Fotografieren. Mit 12 Jahren bekam ich meine erste Spiegelreflexkamera und mit 14 Jahren machte ich die erste große Reise - einen Monat lang radelte ich durch alle neun Bundesländer Österreichs, inklusive der Überschreitung der Großglockner Hochalpenstraße.
Projektionen
1993 begann ich mit der audiovisuellen Präsentation von Reisevorträgen in ganz Österreich. Das positive Echo nach den Vorträgen bestätigt meinen Stil der Diashow, bei der ich sehr viel Wert auf die Harmonie von Bild, Live-Kommentar und Musik lege. Mit dem Umstieg zur Digitalen Fotografie begann für mich ein neues Zeitalter der Fotografie. Nicht nur die Technik, auch die Bearbeitung und Verwaltung der Bilder am PC (“Workflow”) veränderten die Tätigkeit als Fotograf.
Bis aber eine Live HDAV-Show Prämiere hat, stecken einige Monate Arbeit dahinter - Tausende Fotos archivieren und bearbeiten, Texte & Landkarten erstellen, Bilder aussortieren und zusammenstellen, Programmieren, Plakate entwerfen, Termine fixieren,.....
"Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat bereits verloren!"
Christian Kovacs

Reisen
Als fotografische Erweiterung kam 2006 die Durchführung von Foto- und Erlebnisreisen hinzu. Die von mir selbst geplanten und durchgeführten Reisen mit fotografischer Betreuung zeigen die Vielfalt eines Landes - sei es die kulturelle Seite oder die landschaftliche Vielfalt, auch abseits der üblichen Sehenswürdigkeiten.
Neben den Reiseklassikern wie Irland, Schottland, Madeira, Portugal, Schweden und Island wird das Reise-Portfolio natürlich von Jahr zu Jahr erweitert. So stehen Destinationen wie Finnland, Dänemark, Färöer Inseln, Malta und die Kanal-Inseln demnächst an ......
R e i s e l u s t
.... "Klassiker"

.... "New"
Zurück zum Seiteninhalt